Nach den Siegen der Verbandstaffel und der Baden-Württembergischen Meisterschaft holen die Weilmer U13-Radballer in Filderstadt mit dem Baden-Württemberg-Pokal bereits den 3.ten Titel in dieser Saison.
Mit 6:1 gegen Lauterbach2, 13:0 gegen Bonlanden1 und 4:2 gegen Gärtringen2 konnten die beiden den Vorrundensieg in der Gruppe A souverän für sich verbuchen. Im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppe B Kemnat1 gelang dann ein sensationelles 12:0.
Da Gärtringen2 das andere Halbfinale gegen Lauterbach1 ebenfalls gewinnen konnte, kam es im Finale erneut zum Showdown zwischen Jonathan Motteler/Lenny Lüttgenau und Marlon Ganz/Neo Cartarius: Schnell gingen die Weilemer in Führung, doch die Gärtringer ließen nicht locker und blieben stets brandgefährlich. In dem beiderseits offensiven und ausgeglichenen Spiel behielten die Weilemer am Ende jedoch mit 4:2 erneut die Oberhand.
Marlon und Neo sind damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und bestens für das Halbfinale der Deutschen U13-Radballmeisterschaft gerüstet. Dieses findet bereits am 24. Mai in der Radsporthalle Weil im Schönbuch statt, Anpfiff ist um 14:00Uhr. Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannungsgeladene Radballaction hautnah! Wir drücken Marlon und Neo wie immer ganz feste die Daumen!