Am dritten Spieltag durfte der RV-Weil erneut die Mannschaften Nellingen1, Nellingen2 a.K., Reichenbach1, Reichenbach2 a.K. begrüßen.
Weil1 (Juri Montiegel & Ben Smith) musste sich trotz engagiertem Spiel den beiden Spitzenteams Reichenbach1 mit 0:5 und Nellingen1 mit 0:4 geschlagen geben. Nellingen2 unterlagen sie nur unglücklich mit 0:1 und gegen Reichenbach2 konnten sie mit gutem Zusammenspiel ein respektables 2:2 erzielen.
Weil2 (Leon Grieb & Liam Cartarius) startete mit einem 2:0 gegen Nellingen2 und einem 1:1 gegen Reichenbach2. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Nellingen1 zeigten Leon und Liam dann beim 7:3 eine überragende Offensivleistung. Nur gegen Reichenbach1 reichte es beim 0:3 noch nicht, um dem Tabellenersten einen Punkt abzuluchsen.
Weil3 a.K. (Mika Holzmüller & Max Schütz) musste trotz reichlicher Torchancen zu Beginn leider drei Niederlagen hinnehmen: 0:5 gegen Reichenbach1, 2:4 gegen Reichenbach2 und 0:6 gegen Nellingen1. Im Spiel gegen Nellingen2 wurde das Engagement der Jungs mit einem versöhnlichen 2:1 belohnt.
Damit rangieren die Weilemer Teams vor dem letzten Spieltag am 17. Januar in Esslingen auf den Rängen zwei (Weil3 a.K.), vier (Weil2) und sieben (Weil1).
Vorankündigung: Schon heute freuen wir uns auf den 27. Dezember, wenn beim Radballturnier in Plattenhardt unser jüngstes Team Lars Ehrmann & Christopher Smith seine Radballpremiere in der U11 feiert. Ebenfalls in der U11 treten Felia Brüning und Tim Gruber an, die bereits in Lauterbach eine tolle Leistung gezeigt haben. Sowohl Max Schütz & Liam Cartarius, als auch Marlon Ganz & Neo Cartarius nehmen bei dem Turnier eine neue Herausforderung an und treten jeweils in einer höheren Altersklasse (U15 bzw. U17) an.
Der Radsportverein Weil im Schönbuch drückt seinen Sportlern wie immer feste die Daumen und wünscht allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit.
