Mit großem Respekt vor der extrem steinigen und sehr schnellen Rennstrecke ging es für unsere MTB-Trainerin Lea Dürr am vergangen Wochenende zu Ihrem erstem Downhill-Rennen an den Geisskopf nach Bischofsmais. Hier galt es die 255 Höhenmeter auf der 1890 Meter langen Strecke in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren.
Über die einzelnen Läufe gewann Lea immer mehr Selbstvertrauen und steigerte dabei stetig Ihre Abfahrtszeiten. Im finalen Lauf holte Sie dann alles aus Ihrem Enduro heraus und sicherte sich mit 2:45 Minuten den 2.ten Platz.
Neben der ersten Downhill-Erfahrung zählt für Lea vor allem, die Unterstützung von mitgereisten und auch neu dazu gewonnenen Freunden.
Daumen hoch Lea, super Leistung und Alles Gute für die nächsten Rennen ;-)
Und es geht schon wieder los – zu Gast in Filderstadt starteten Marlon Ganz und Neo Cartarius vom Radsportverein Weil im Schönbuch in die Saison 24/25.
Im Auftaktspiel gegen Lauterbach1 begannen die Weilemer zunächst etwas verhalten, fanden aber bald Ihre Linie und konnten letztlich ein 5:1 für sich verbuchen. Das Spiel gegen Hardt1 verlief über weite Strecken relativ statisch, dennoch stand auch hier am Ende ein klares 4:0 auf der Anzeigetafel.
Mit kleinen taktischen Anpassungen drehten Marlon und Neo in den beiden Folgespielen dann mächtig auf. Mit 13:1 gegen Wallbach1 und 12:0 gegen Bonlanden1 erspielten sich die Weilemer die vorläufige Tabellenführung in der U13-Staffel-1.
Wir gratulieren zu diesem fulminanten Saisonstart und drücken auch für den kommenden Spieltag am 09. November in Plattenhardt feste die Daumen!